Sonntag, 14. August 2011

...und es gibt so vieles, was man sagen könnte und müsste. und so vieles, was nicht mehr gesagt werden darf und kann...

1 jahr. 365 tage. 12 monate. wir haben so viele bezeichnungen für zeit. aber keine einzige wird ihr gerecht.
was sind schon zahlen und namen?
sie können keine gefühle beschreiben, können nicht fassen, was vermissen bedeutet. erinnern. (ge)denken. ein wort kann nicht erzählen, was seitdem alles passiert ist.

komische zeiten, wenn im kalender geburts- durch todestage ergänzt werden. noch ein termin mehr.
und eigentlich ist es egal. gestern war es schon genauso und morgen wird es das gleiche sein.
aber manchmal hilft es, wenn man einen tag dafür hat. eine eigene zeit. ein moment, in dem man sich nicht verstecken muss. ein ganzer tag, an dem man sich nicht erklären muss. weil es alle verstehen können, wenn man ein datum dafür hat.
und immer mischt sich weinen und lachen. weil es so schöne erinnerungen sind.
weil man sie nie vergessen wird. sie sind eintätowiert. im herz verankert.





aber fehlen wird sie immer.


ich hätte euch so gerne einander vorgestellt.

Keine Kommentare: