Montag, 23. Mai 2011

magische daten, geburtstage und schicksal.


drei jahre sind ewig. oder nur ein wimpernschlag.

und man kann sich an den tag erinnern, als wäre es gestern gewesen. so wie es immer ist, wenn man daten mit großen emotionalen ereignissen verbindet.

man kann noch das gefühl spüren, welches man hatte, als der anruf kam. die sekunden danach. die panik. die atemnot.

dann stunden wie ein zeitknäul. die couch, kerzen, zigaretten und alte fotos. und die ganze zeit lief bob dylan. und es wurde gelacht und geweint. und erzählt.


all das war erst gestern und ist gleichzeitig soweit entfernt wie ein halbvergessener traum.


wenn man sätze schreibt und erst 3 jahre später versteht, wie wahr sie waren und sind. wie viel noch dahinter steckt.


und wieder ein bob dylan jahr. aber diesmal ein gutes.

zufälle oder schicksal. egal. aber irgendwie magisch ist es dann doch.

ob man will oder nicht.

und es ist schön. nicht traurig. nicht noch mehr.


zur feier des lebens. zum 70. geburtstag von einem der ganz großen, der wichtigen.

und zum gedenken. zum erinnern. zum abschied.




wir müssen heute alle bob dylan hören.




Bob Dylan - Hurricane - MyVideo

Keine Kommentare: