Mittwoch, 21. Juli 2010

what if..


diese momente, in denen man weiß, man müsste nur die hand ausstrecken oder den mund aufmachen und es könnte sich etwas verändern. es könnte etwas beginnen. aufhören. alles wäre anders. auf einmal.
diese augenblicke, in denen man nie ganz sicher ist, ob man sie sich nur einbildet oder ob der andere sie auch wahrnimmt. die veränderung in der luft. als würde alles für ein paar sekunden stillstehen. was (wäre) wenn? what if?
wenn man auf der straße aneinander vorbeigeht. sich in der u-bahn anlächelt.
all diese momentaufnahmen von träumen. ungedachten gedanken. what if?
ungelebte leben. man kann nie diese anderen möglichkeiten überprüfen. man trifft immer bloß eine entscheidung.
wäre es heute anders? sagt man, was man gerade denkt? hört man auf seinen bauch?
what if..?

Keine Kommentare: