Dienstag, 3. November 2009

...and I gamble away my fright...

"ich bin immer da zu hause, wo mein herz ist.."- das hab ich immer gesagt und damit die liebe und meine freunde gemeint. meistens war es ein mann.
nach letztem jahr und allem was so passiert ist, vorwiegend leben, glaube ich noch immer an diesen satz. aber langsam denke ich...nein, mir wird deutlich, dass es dabei eigentlich nur um mich geht. es ist mein herz. mein leben. meine welt. mein zu hause. egal wo ich bin. ich kann immer und überall zu hause sein.
in meinem roten zimmer-meiner insel- in berlin, in einem wohnheim in belgien, in einer wohnung in kreuzberg, inmitten einer lebendigen stadt in indien oder im haus meiner eltern. vielleicht wegen einem duft, einem lied, einer person... in jedem fall aber einfach wegen meinem gefühl an diesem ort.
heimat ist ein gefühl.

Keine Kommentare: